FAMILIEN FOTOSHOOTING IN DER ÜBERSEESTADT BREMEN

Posted on

Ein unvergessliches Familien Fotoshooting. So darf man es tatsächlich nennen. In der Überseestadt Bremen habe ich als Fotograf neue Loctaions gefunden und musste unbedingt an diesen Orten ein Fotoshooting durchführen. Meine Tante und Cousinen willigten auf ein Abenteuer mit mir ein und so fuhren wir los. In ein Abenteuer. Die Orte an denen wir die Fotostrecke vollzogen, hatten, trotz des goldenen Sonnenlichts, etwas melancholisches. Aber auch etwas wohlfühlendes und freies, wo wir uns sicher fühlten und einen Moment genießen konnten. Dieses Abenteuer erzähle ich euch mit dieser Fotostrecke. Viel Spaß!

Ein Abend zum Entfliehen des Alltags

Es war ein Donnerstag Abend bei Sonnenuntergang. Das glänzende Licht im Wasser funkelte in unseren Augen und erinnerte uns an eine Zeit vor Corona. An eine unbeschwerte Zeit. Eine Zeit in der wir uns frei und uneingeschränkt fühlten. Restaurant und Theaterbesuche mit dem Partner, Kaffeeklatsch bei Oma und Opa oder Spaziergänge am Strand mit der Familie. Die Zeiten haben sich von heute auf morgen geändert. Nun herrscht ein anderer Alltag über uns Menschen. Erst wenn man etwas verloren hat, weis man seinen Wert zu schätzen.

Lange Zeit waren wir mehr oder weniger gezwungen uns von anderen Menschen zu distanzieren. Unsere engsten und liebsten waren uns so fern. Als allmählich Lockerungen erfolgten waren unsere engsten und liebsten wieder greifbar nahe. Dennoch bleibt eine fast schon eingebrannte und automatisierte Distanz im Kopf zurück. Man ist zurecht vorsichtig und unsicher. Doch wir Menschen benötigen soziale Kontakte, benötigen Freiheiten und benötigen Liebe. Und wo findet man keine größere Liebe, als bei seiner Familie? Doch was ist eigentlich eine Familie? Es gibt den Spruch „Seine Familie kann man sich nicht aussuchen, seine Freunde schon.“ Ich halte den Spruch für falsch. Man kann sich sicher seine Freunde aussuchen. Allerdings kann man sich auch seine Familie aussuchen. Denn Familie heißt, dass alle zusammenhalten – egal was passiert. Freunde können auch Familie sein.

Ein Fotoshooting mit so einer starken, lustigen und tollen Familie wie diese drei Damen, wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Ich freue mich, dass ich Teil dieser Familie sein darf! Wir hatten von Anfang an ein lustiges Fotoshooting mit tollen Locations, goldenem Sonnenlicht und unvergesslichen Momenten in der Überseestadt Bremen. Vielen Dank dafür!