ÜBER LINUS KLOSE


Linus Klose Photography - professioneller Fotograf aus Bremen
ES FING GANZ EINFACH AN…

Es war 2014 als Linus Klose das erste Mal eine Spiegelreflexkamera in der Hand hielte und einen ersten Kunden fotografierte. Damals absolvierte ich ein 1 Jahres Praktikum bei dem Fotografen Phil Porter in Bremen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich noch nicht ahnen, dass nach meinem absolvierten Praktikum und meiner erlangten Hochschulreife – ich – eine Ausbildung zum Fotografen bei Phil Porter anfangen würde. Ich war zu dem Zeitpunkt knackige 18 Jahre alt und wusste eigentlich nie was ich werden wollte. Musik, Mode, Kunst… Das waren die Dinge die mich interessierten. Weit weg von der Selbstständigkeit als Fotograf in Bremen.

Allerdings standen mir die Türen offen, eine Ausbildung bei dem wohl kreativsten und verrücktesten Fotografen in Bremen zu machen. Die drei Jahre vergingen wie im Flug. In der Zeit wurde ich geformt, mein Talent auf Fachwissen und künstlerischer Freiheit gestuft und behaupte von mir heute ein Fotograf zu sein, der sich nicht nur durch Dienstleistungen, sondern auch von der Art des „Fotografieren“ abhebt. Ich bin und war nie ein Fotograf, der sagte „… und jetzt mal cheese! – Lach doch mal! – (…)“ Ich hätte mich selbst geschlagen, wenn ich diese „Aufforderungen“ geäußert hätte. Ich animiere. Bringe meinen Kunden zum Lachen, wenn ich will, dass die Person lacht. Erzähle Geschichten, Traumreisen und spiele manchmal unbewusst sogar den Therapeuten für den ein oder anderen.

2020 machte ich mich als Fotograf in Bremen selbstständig und startete im Stadtteil Schnoor. Heute (Stand: 31.01.2024) bin ich nach wie vor Geschäftsführer, jedoch keine „One-Man-Show“. Heute sind wir ein Team von Fotografen, Videografen, Stylisten, Visagisten – eben eine Kreativagentur, die kleine aber auch große Produktionen, Kampagnen und Shootings umsetzen können. Auf 300qm Fläche in der alten Neustadt empfangen, produzieren und erschaffen wir im „Atelier|213“.


Als Fotograf in Bremen verfüge ich über ein weit aus größeres Repertoire, als die Einblicke , die man hier auf meiner Website bekommt. Schaut gerne mal in meine sozialen Kanäle rein! Ich freue mich, Dich bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und an dieser Stelle nicht mehr von meiner Person vor unserem Kennenlernen zu verraten.